Unser Engagement

Wir engagieren uns in vielen Bereichen des gesellschaftlichen und kulturellen Lebens in Grafing. Ob Kneipenfest, Eishockey-, Fußballsport oder Leonhardifahrt – unsere Familie will damit ihre Verbundenheit zur Stadt Grafing und deren Bewohnern zum Ausdruck zu bringen.

EHC

EHC Klostersee

Die Familie Rothmoser ist begeisterte Anhänger des Eishockey-Sports. Martin Rothmoser setzt sich schon seit Jahrzehnten für den EHC Klostersee ein, Florian Rothmoser spielt in seiner Freizeit in der Grafinger Hobby-Liga WHL. Insbesondere der Nachwuchs und die Jugendarbeit liegt uns am Herzen. Die Firma Rothmoser unterstützt die Eishockeymannschaft EHC Klostersee Grafing als Hauptsponsor.

Kunst am Trafo
Kunst am Trafo

Aktion »Kunst am Trafo«

Wir haben unsere Kunden dazu eingeladen, bei der künstlerischen Gestaltung von Trafohäuschen Kreativität zu zeigen. Unter dem Motto »Strom und Grafing« erreichten uns zahlreiche Vorschläge, die wir umgesetzt haben – so wurden aus sechs Trafohäuschen Kunstobjekte im öffentlichen Raum!

Im Jahr 2013 wurde eine zweite Aktion in Zusammenarbeit mit dem Gymnasium Grafing durchgeführt.

Dabei entstand auch ein Kurzfilm, der die Entstehung eines Werkes dokumentiert.

 

Emmaberg

Unterstützung für Mädchenschule in Tansania

Im südlichen Hochland von Tansania ist ein Traum Wirklichkeit geworden. In »Emmaberg«, einer ehemaligen Missionsstation werden derzeit 240 Schülerinnen unterrichtet. Aufwachen – Anfangen – Kämpfen sind drei der Leitsprüche: Kämpfen für ein selbstbestimmtes Leben. Die Grundlage hierfür sind Bildung und Ausbildung, die die Mädchen in dem „Emmaberg Educational Centre“ erhalten. Als es um die Finanzierung der Elektroinstallation ging, hat die Firma Rothmoser sofort zugesagt: Mit einer Spende von 2.000 € unterstützen sie die Oberschule. Wir freuen uns einen Beitrag für die Zukunft der Schülerinnen leisten zu können, so Peter und Martin Rothmoser.

Kneipenfest
kneipenfest

Kneipenmusikfest Grafing

Inzwischen hat es schon Tradition, das jährliche Kneipenfest in Grafing. Seit über 10 Jahren findet jährlich im Sommer dieses musikalische Ereignis statt, in über 10 Kneipen wird Musik vom feinsten gemacht, von Pop bis Jazz ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wir unterstützen diesens Event mit unserer Organisation und freuen uns, dass wir damit zum Grafinger Musikleben einen Beitrag leisten dürfen.

Leonhardifahrt

Leonhardifahrt

Die traditionelle Leonhardifahrt ist eines der größten Ereignisse in Grafing. Es ist unser Anliegen, unser bayerisches Brauchtum und insbesondere dieses kulturelle und religiöse Ereignis zu unterstützen und finanziell zu fördern.

Faschingsbaeren

Sponsoring TSV Grafing

Die Fußballmannschaft des TSV Grafing (B1 Junioren) freut sich hier über neue Trikots.